Unterstützung für den Bau einer grösseren Shedra
Der Begriff «Shedra» stammt aus dem Tibetischen und bedeutet «Ort des Unterrichts». In tibetisch-buddhistischen Klöstern umfasst eine Shedra den Raum, in dem gelehrt wird sowie das strukturierte Studium buddhistischer Philosophie, Schriften und Praktiken.
Die Shedra in Tsoknyi Gechak Ling wurde im Jahr 2014 eröffnet. Ältere Nonnen wohnen und praktizieren hier und haben die Möglichkeit, ein zehn Jahre dauerndes klassisches Studium der höchsten buddhistischen Lehren zu absolvieren, das theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung verbindet. Nach dem Abschluss der 8. Klasse der Tsoknyi Gechak Schule, einem Aufnahmetest und einem vorbereitenden Jahr können auch jüngere Nonnen dieses Studium beginnen. Das Curriculum orientiert sich an der Nyingma-Tradition, wie sie etwa in der Shedra von Penor Rinpoche in Namdroling, Südindien, gelehrt wird.
Aufgrund der wachsenden Zahl von Nonnen ist die bestehende Shedra inzwischen zu klein geworden. Es besteht ein dringender Bedarf an einer neuen, grösseren Ausbildungsstätte, die der Gemeinschaft gerecht wird und ihre zukünftige Entwicklung unterstützt.
Wir laden Sie deshalb herzlich ein, sich diesem Herzensanliegen von Tsoknyi Rinpoche anzuschliessen und mitzuhelfen, den wachsenden Bedarf der Nonnengemeinschaft an Raum für Ausbildung und Praxis zu erfüllen. Jeder Beitrag leistet einen wichtigen Teil dazu, dieses Vorhaben Wirklichkeit werden zu lassen.
Spendenkonto
Bank EEK AG, 3000 BERN 7
IBAN: CH49 0839 4044 1946 8514 6
Konto:
Pundarika Schweiz, Thunstrasse 38, 3005 Bern
441.946.85.146
BIC: EEKBCH22
Clearing: 8394
PC Konto Bank: 30-38155-7
Im Namen von Tsoknyi Rinpoche, den Nonnen und Schülerinnen danken wir Ihnen von Herzen für Ihre wunderbare Unterstützung.